Besucher  

kontakt anzeigenXStat.de

   
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 459 mal gelesen
Posten
Einsatz 26 von 30 Einsätzen im Jahr 2017
Kurzbericht: 49 Pers. von Fähre gerettet
Einsatzort: Dwarsloch / Haseldorfer Binnenelbe
Alarmierung Feuerwehr Grünendeich : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und SMS

am 31.08.2017 um 12:17 Uhr

alarmierte Einheiten:
DLRG Buxtehude
DLRG Stade

Einsatzbericht:

Um 12:17 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stade und Grünendeich sowie die DLRG Stade, Buxtehude und Horneburg zusammen mit den Einsatzkräften aus Schleswig-Holstein in die Haseldorfer Binnenelbe alarmiert.
Vor Ort war eine Fähre mit 49 Personen an Bord auf Grund gelaufen und konnte aufgrund des ablaufenden Wassers ihr Fahrt nicht zeitnah fortsetzen.
Um 14 Uhr waren alle Personen bis auf 3 Personen Bootsbesatzung von dem Havaristen gerettet und wurden nach Stader Sand verbracht.

Wasser 2 vom 31.08.2017  |  (C) Feuerwehr Gruenendeich (2017)Wasser 2 vom 31.08.2017  |  (C) Feuerwehr Gruenendeich (2017)
   

Mitgliederbereich  

   
© Feuerwehr Grünendeich